Verein der Freunde & Förderer 

der Rosa-Luxemburg-Schule e.V. in Neuruppin

Unsere Geschichte

Der Verein wurde bereits vor vielen Jahre ins Leben gerufen... Diese Informationen sind noch in Arbeit.

Aber verfolgen Sie im unteren Teil gern, was in letzter Zeit so erreicht wurde :-)

Ein toller Tag!

Herzlichen Glückwunsch an die Kids unserer 6.Klassen, habt Ihr toll gemacht!

Im Namen der Grundschule und unseres Fördervereins herzlichen Dank an alle Mitwirkenden, die diesen Tag möglich gemacht haben.

Neuruppin, den 04.09.2021

Neue Stühle!

Wer in den letzten Jahren an Veranstaltungen in unserer Schule teilgenommen hat, hat unter Umständen Bekanntschaft mit den alten Plastikstühlen gemacht ;-)...

Wir freuen uns über eine Neuanschaffung von 100 stabilen Konferenzstühlen.

Danke auch für eine großzügige Geldspende.

Diese Anschaffung war nötig, damit die 6.Klassen des Jahrgangs 2020/21 angemessen verabschiedet werden konnten.

Außerdem freuen wir uns auf viele zukünftige Einschulungen und andere Veranstaltungen, die hoffentlich wieder mit Gästen abgehalten werden können.

Neuruppin, den 25.06.2021

Technik ist startklar.

Endlich wurden die drei iPad geliefert, die der FöVe bereits vor einiger Zeit bestellt hatte. Wir haben die Ferien genutzt, die Geräte kindgerecht einzurichten. Es wurde z.B. darauf geachtet, dass anstößige Inhalte im Web nicht gegoogelt werden können. Wir freuen uns, dass wir die iPad der Schule pünktlich zum Schulstart am Montag übergeben können. An welche Schüler*innen diese vorerst drei Geräte ausgegeben werden, entscheidet die Schulleitung. 

Es ist zwar nur ein Tropfen auf den heißen Stein, aber wir freuen uns, wenn wir Kindern und Eltern auf diese Weise helfen können!

Liebe Grüße

i.A. des Fördervereins

Kerstin Siedenschnur

Neuruppin, den 04.02.2021